Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die auf Reise-SIM getätigt werden.

§ 1 Allgemein
  1. Reise-SIM.de ist eine Website im Besitz von Travel-Connectivity B.V. mit Sitz in Terborg, Niederlande.
  2. Kunde: die natürliche oder juristische Person, die einen Liefervertrag mit Travel-Connectivity B.V. abschließt.
  3. Liefervertrag: ein Vertrag über die Lieferung von einem oder mehreren Produkten von Reise-SIM.
§ 2 Zustimmung der Geschäftsbedingungen
  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Bestellungen und Vereinbarungen zwischen dem Kunden und Travel-Connectivity B.V.
  2. Mit dem Abschluss eines Liefervertrages erklärt der Kunde, dass er Kenntnis davon hat und mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden ist.
  3. Der Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann nur durch eine schriftliche Vereinbarung zwischen Travel-Connectivity B.V. und dem Kunden geändert werden. In diesem Fall bleiben die nicht ausdrücklich abweichenden Bestimmungen dieser Bedingungen in vollem Umfang in Kraft.
  4. Travel-Connectivity B.V. kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern. Änderungen werden auf der Website von Reise-SIM bekannt gegeben. Die geänderten Bedingungen gelten ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses für alle bestehenden und zukünftigen Lieferverträge, auch wenn sie zur Änderung der Bedingungen abgeschlossen wurden.
  5. Scheinen eine oder mehrere Bestimmungen dieser Bedingungen im Widerspruch zu zwingenden Rechtsvorschriften zu stehen, so wird die betreffende Bestimmung durch eine rechtlich zulässige Bestimmung ersetzt, die dem Zweck der abgelaufenen Bestimmung am nächsten kommt.
§ 3 Offerten/Vereinbarungen
  1. Alle Offerten von Travel-Connectivity B.V. sind unverbindlich und unterliegen der Verfügbarkeit.
  2. Der Liefervertrag wird elektronisch abgeschlossen.
  3. Aus einer automatisch versandten Lieferbestätigung kann der Kunde keine Rechte ableiten.
  4. Travel-Connectivity B.V. ist berechtigt, gegebenenfalls ohne Angabe von Gründen eine Bestellung abzulehnen oder den Abschluss des Liefervertrages mit zusätzlichen Bedingungen zu versehen.
  5. Der Liefervertrag wird jederzeit unter der klaren Bedingung abgeschlossen, dass Travel-Connectivity B.V. die Bestellung des Käufers nicht annimmt. Wird eine Bestellung nicht angenommen, wird Travel-Connectivity B.V. dies dem Käufer innerhalb von zehn bis vierzehn Werktagen nach Erhalt der Bestellung schriftlich oder per E-Mail mitteilen.
§ 4 Drittparteien
  1. Travel-Connectivity B.V. kann sich bei der Umsetzung des Liefervertrages Dritter bedienen. Sollten diese Dritte zusätzliche Bestimmungen anwenden, wird dies vor Abschluss des Liefervertrages ausdrücklich erklärt.
  2. Alle Rechte und Ansprüche aus dem Liefervertrag für Travel-Connectivity B.V. sind festgelegt, diese sind auch zugunsten von Dritten, die von Travel-Connectivity B.V. beauftragt wurden
  3. Ungeachtet der Bestimmungen von Paragraph 2 gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur für das Verhältnis zwischen der Travel-Connectivity B.V. und dem Kunden, und Dritte, die nicht Vertragspartei des Liefervertrags sind, können daraus keine Rechte ableiten
§ 5 Adressierung
  1. Wenn ein Auftrag bearbeitet wird, können die Adressdaten nicht mehr geändert werden. Adressänderungen müssen vor Auftragserteilung vorgenommen werden.
  2. Die Durchführung des Liefervertrages sowie alle Mitteilungen und Benachrichtigungen über den Liefervertrag erfolgen an der vom Kunden angegebenen Adresse.
§ 6 Preise und Zahlungsbedingungen
  1. Alle in Reise-SIM aufgeführten Preise gelten in Euro, einschließlich Mehrwertsteuer, anderer Steuern oder Abgaben, und schließen Versandkosten, Einfuhrzölle und andere länderspezifische Abgaben nicht ein, sofern nicht anders angegeben oder schriftlich vereinbart. Es gibt keine Rückerstattung der Mehrwertsteuer.
  2. Der niederländische Mehrwertsteuersatz gilt standardmäßig für alle Produkte. Für Lieferungen nach Deutschland und Großbritannien gelten die jeweiligen Mehrwertsteuersätze vor Ort.
  3. Travel-Connectivity B.V. behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Preise der angebotenen Produkte zu ändern, insbesondere wenn dies aufgrund von (gesetzlichen) Vorschriften erforderlich ist. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat, wird der Preis in diesem Zeitraum nicht geändert, es sei denn, es handelt sich um eine Änderung des Mehrwertsteuersatzes.
  4. Die angebotenen Zahlungsmethoden können je nach Art und Weise, in der der Liefervertrag abgeschlossen wird, abweichen. Sind mit einer bestimmten Zahlungsmethode Kosten verbunden, wird dies stets klar angegeben. Diese Kosten gehen zu Lasten des Kunden.
  5. Die Zahlung an Travel-Connectivity B.V. muss per I-deal, Paypal, Kreditkarte, Giropay, Sofort Banking, Bank contact Mister Cash oder Banküberweisung erfolgen.
  6. Die Lieferung der Produkte an den Kunden erfolgt nach Bezahlung durch den Kunden.
§ 7 Lieferung/Empfang
  1. Travel-Connectivity B.V. haftet nicht für Ungenauigkeiten, Verzögerungen oder unzureichende Zustellung von Bestellungen und Mitteilungen des Kunden an Travel-Connectivity B.V., es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens Travel-Connectivity B.V. vor.
  2. Travel-Connectivity B.V. nutzt die Dienstleistungen von Fedex, DHL, DPD, UPS, PostNL & Deutsche Post. Für diesen Liefervertrag gelten die vorgenannten Lieferbedingungen.
  3. Die angegebene Lieferzeit ist ein Hinweis und keine Garantie. Etwaige Verzögerungen gehen zu Lasten des Kunden.
  4. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers und hängen von der Anzahl der Kilo und dem Bestimmungsland ab. Diese Informationen finden Sie auf der Website.
  5. Die Lieferung der Produkte erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Bestellung, sofern nicht ausdrücklich eine andere Lieferfrist angegeben ist. Travel-Connectivity B.V. behält sich das Recht vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit von Produkten den verbleibenden Teil der Ware zu versenden. Nicht verfügbare Produkte werden gutgeschrieben.
  6. Für Lieferungen außerhalb der EU: Der Käufer ist für alle Einfuhrzölle in seinem Land verantwortlich. Travel-Connectivity B.V. kann nicht für die Beschlagnahme von Produkten aufgrund der Vorschriften im Bestimmungsland verantwortlich gemacht werden.
  7. Für Lieferungen außerhalb der EU: Wird ein Paket an der Grenze aufgrund von Zollvorschriften abgelehnt und an Travel-Connectivity B.V. zurückgesandt, gibt es keine Entschädigung. Travel-Connectivity B.V. kann nicht haftbar gemacht werden, wenn ein Paket während der Rücksendung aufgrund des Versäumnisses der Post verloren geht.
  8. Travel-Connectivity B.V. ist jederzeit berechtigt, Produkte und Länder ohne Angabe von Gründen auszuschließen.
  9. Die Produkte können von den auf der Website gezeigten Bildern abweichen.
§ 8 Retouren
  1. Möchte der Kunde, aus welchen Gründen auch immer, ein Produkt nicht kaufen, hat er das Recht, den Liefervertrag innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu kündigen.
  2. Die Auflösung ist nur möglich, wenn sich das Produkt in unbeschädigtem Zustand befindet oder nicht verwendet wurde. Die Auflösung erfolgt dann durch Rücksendung der betreffenden Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, wobei die Kosten der Rücksendung vom Kunden zu tragen sind.
  3. Der entsprechende Rechnungsbetrag wird, sofern dieser bereits vom Kunden bezahlt wurde, von Travel-Connectivity B.V. innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Auflösungserklärung erstattet, sofern das Produkt zurückgegeben wurde. Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Konto, das der Kunde für die Zahlung verwendet hat.
  4. Die Bestimmungen dieses Artikels gelten nicht für Produkte, die ihrer Natur nach nicht förderfähig sind, wie beispielsweise leicht verderbliche, zeitgebundene oder persönliche Gegenstände und Dienstleistungen.
§ 9 Eigentumsvorbehalt; Gefahrenübergang
  1. Das Eigentum an einem Produkt geht erst über, wenn der Kunde bereits alle erforderlichen Leistungen im Rahmen des Liefervertrages an Travel-Connectivity B.V. geliefert hat.
  2. Unbeschadet der Bestimmungen in Paragraph 1 geht das Risiko für ein Produkt bereits zum Zeitpunkt der Lieferung an den Kunden auf den Kunden über.
§ 10 Rechte
  1. Alle Rechte an geistigem Eigentum, einschließlich Urheberrecht, Datenbankrechte und Markenrechte, liegen bei Travel-Connectivity B.V. und/oder deren Lieferanten.
  2. Dem Kunden ist es nicht gestattet, den Namen, den Inhalt und/oder das Layout des Titels in irgendeiner Weise zu vervielfältigen, zu speichern und/oder zu veröffentlichen, es sei denn, er hat die vorherige Zustimmung von Travel-Connectivity B.V. eingeholt.
§ 11 Garantie
  1. Travel-Connectivity B.V. gibt jedoch keine Garantien, vorausgesetzt, dass der Kunde in plausibler Weise (z.B. mit Fotomaterial) nachweisen kann, dass das Produkt nicht der Vereinbarung entspricht, erstattet Travel-Connectivity B.V. den Rechnungswert des betreffenden Produkts, wenn möglich und zutreffend (wenn und soweit bereits vom Käufer bezahlt).
  2. Travel-Connectivity B.V. garantiert, dass alle gelieferten Produkte zum Zeitpunkt des Versands ein noch nicht abgelaufenes Verkaufsdatum und eine Haltbarkeit von mindestens 45 Tagen aufweisen.
  3. Travel-Connectivity B.V. ist nicht dafür verantwortlich, Rückrufaktionen des Herstellers zu melden, wird aber alles tun, um diese Informationen dem Kunden so schnell wie möglich per E-Mail mitzuteilen.
§ 12 Höhere Gewalt
  1. Wenn seitens der Travel-Connectivity B.V. ein Fall höherer Gewalt vorliegt, hat die Travel-Connectivity B.V. das Recht, die Ausführung des Liefervertrages auszusetzen, solange diese Situation andauert, oder nach Wahl der Travel-Connectivity B.V. den Liefervertrag ganz oder teilweise zu kündigen. Höhere Gewalt ist in jedem Fall der Fall bei Mängeln von Lieferanten oder anderen Beziehungen der Travel-Connectivity B.V., Streiks, (unvorhergesehenen) staatlichen Maßnahmen, (konkreter Bedrohung durch) Terroranschläge oder Krieg, Feuer, Naturkatastrophen sowie jeder anderen Situation, in der die Travel-Connectivity B.V. keine entscheidende Kontrolle ausüben kann.
  2. Dauert die Situation der höheren Gewalt auf Seiten der Travel-Connectivity B.V. länger als 1 Monat an, hat der Kunde das Recht, den Liefervertrag ganz oder teilweise zu kündigen.
  3. Im Falle höherer Gewalt ist Travel-Connectivity B.V. nicht verpflichtet, dem Kunden Kosten oder Schäden zu erstatten.
§ 13 Streitfälle
  1. Der Richter am Geschäftssitz des Verbrauchers ist ausschließlich befugt, Streitigkeiten zur Kenntnis zu nehmen, es sei denn, der jeweilige Amtsrichter ist zuständig. Der Verbraucher hat jedoch das Recht, die Streitigkeit dem zuständigen Gericht nach geltendem Recht vorzulegen
  2. Die Parteien werden zunächst beim Gericht Berufung einlegen, nachdem sie alle Anstrengungen unternommen haben, um eine Streitigkeit im gegenseitigen Einvernehmen beizulegen.
§ 14 Anwendbares Recht und zuständiges Gericht
  1. Für den Liefervertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt ausschließlich niederländisches Recht.
  2. Bei der Erläuterung von Inhalt und Umfang dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist immer der niederländische Text maßgebend.

 

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